Verkaufsgespräche optimal vorbereiten
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Christian Soller : Montag, 22.2.2021
2 Min. Lesezeit
Das Auslagern von Vertriebsprozessen ist eine strategische Entscheidung, die wohl durchdacht und gut analysiert sein muss. Nachfolgend erläutern wir zum einen die Vielzahl an Chancen, die eine externe Vertriebsunterstützung im B2B-Vertrieb eröffnet, und gehen auch auf die vier größten Risikofaktoren ein.
B2B Vertriebsoutsourcing ist eine Investition, die sich rentieren soll. Der Projekterfolg und damit die Umsatzentwicklung des Auftraggebers hängen von vielen Faktoren ab: Von der Branche, den eigenen Produkten, der Dienstleistung oder von Einflüssen, die sich aus dem Geschäftsmodell und seinen Prozessen ergeben.
Die strategische Entscheidung für das Vertriebsoutsourcing erfordert sorgfältige Überlegungen und gründliche Analyse, um Fehler und Risiken zu minimieren. Eine umfassende Marktrecherche und Bewertung potenzieller Anbieter ist wichtig, einschließlich ihrer Erfolge, Referenzen und Prozess-Transparenz.
Beachten Sie, dass Vertriebsoutsourcing zunächst keine Kostenersparnis bringt und Zeit braucht. Eine Business-Case-Rechnung für den Break Even und den erwarteten ROI ist ratsam. Definieren Sie daher gemeinsam mit einem erfahrenen Vertriebsoutsourcing-Partner klare Ziele und Erwartungen und stimmen Sie sich gegenseitig und regelmäßig über aktuelle Projekte, Erfolge und Herausforderungen ab, um eine erfolgreiche Partnerschaft aufzubauen.
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