bestandskunden-entwickeln_desktop-2

Bestandskunden entwickeln

EINE KAMPFANSAGE

AN IHRE WETTBEWERBER

Lassen Sie Ihren Wettbewerbern keine Chance! Nur zufriedene Kunden bleiben Ihnen treu. Wie Sie das erreichen? Indem Sie einen kontinuierlichen Kundendialog aufrechterhalten, wodurch sich Ihre Kunden gut betreut fühlen. Leider klingt das in der Theorie einfacher als es in der Praxis ist. Welche Maßnahmen Sie im B2B-Vertriebsprozess ergreifen können, um Ihre Bestandskunden zu halten und wie Sie alle Potenziale ausschöpfen können, zeigen wir Ihnen gerne.

Maria-Skateboard-Verteiler-Bestandskunden-entwickeln_500x400

Kleinkundenmanagement

So kommen Sie in Schwung!

Bei einer Aufwand/Nutzen-Betrachtung fallen C-Kunden schnell durchs Raster. Doch aufgepasst: Die Menge der Kunden macht's! Mit der richtigen Strategie und den geeigneten Prozessen binden Sie diese loyalen Kunden langfristig an Ihr Unternehmen.

Kleinkundenmanagement
Jessica_Boxen-Bestandskunden-entwickeln_Verteiler_500x400

Tandemvertrieb

Setzen Sie Ihre Kräfte richtig ein!

Setzen Sie den Außendienst sinnvoll ein und betreuen Sie umsatzschwächere Kunden telefonisch durch einen verkaufsaktiven Inside Sales bedarfsgerecht. Wie Ihr Außendienst durch Inside Sales-Profis optimal ergänzt wird, lesen Sie hier.

Tandemvertrieb
Christiane-Golf-Verteiler-Bestandskunden-entwickeln_500x400

Cross- und Upselling

Schlagen Sie jetzt zu!

Kennen Sie die Cross- und Upselling-Potenziale Ihrer Kunden? Sind Ihre Vertriebsmitarbeiter gut gerüstet, um im richtigen Moment das passende Zusatzangebot zu unterbreiten? Wie Sie Cross- und Upselling-Potenziale erkennen und ausschöpfen, lesen Sie hier.

Cross- und Upselling
Olli_Basketball_Bestandskunden-gewinnen_Verteiler_400x500

Kundensegmentierung

Achten Sie auf Ihre Bodenarbeit!

Vertriebsprofis haben Ihre Top-Kunden besonders gern.  Kleine Kunden hingegen erscheinen unrentabel und arbeitsaufwendig. Umso wichtiger ist es, die Kundengruppen richtig voneinander abzugrenzen und zu bearbeiten .

Kundensegmentierung
Susanne_Yoga_Verteiler_Bestandskunden-entwickeln_400x500

Außendienststeuerung

So halten Sie die Balance!

Ein schlecht gesteuerter Außendienst kostet Unternehmen viel Geld. Mit den richtigen Vetriebskennzahlen und einer damit verbundenen Transparenz lassen sich Kosten reduzieren, die Motivation steigern und Umsätze erhöhen.

 

Außendienststeuerung
Alexander_Football-Verteiler-Bestandskunden-entwickeln_500x400

Partnermanagement

Arbeiten Sie Hand in Hand!

Hier erfahren Sie, welche Vorteile eine Vertriebspartnerschaft im Channel-Vertrieb mit sich bringt und wie Sie herausfinden, wer die richtigen Partner für Ihren B2B-Vertrieb sind.

Partnermanagement
Jan-Basketball-Verteiler-Bestandskunden-entwickeln_500x400-ohne-logo-2-2

Verkaufsaktives Contact Center

Verhindern Sie den Knockout!

Ihr Servicecenter ist schon seit Jahren ein Kostenfaktor und dieser wird kontinuierlich größer? Zudem können Sie in der jetzigen Besetzung das Servicelevel kaum halten? Hier erfahren Sie, wie Sie aus einem Servicecenter ein Profitcenter machen.

Verkausfaktiver Contact Center

Sie generieren Umsatzwachstum am liebsten mit Bestandskunden?

Das ist natürlich effizient, doch ohne Neukunden verringert sich ihr Kundenbestand jährlich um einige Prozent. Neukundenakquise ist also gefragt! Wie Sie das machen? Lesen Sie es nach:

Neukunden gewinnen