SUXXEED-als-Arbeitgeber-3

SUXXEED als Arbeitgeber

Erfahre hier, was SUXXEED macht, welche Talente wir suchen und wie wir uns unsere Zusammenarbeit vorstellen. Außerdem zeigen wir dir unsere Standorte in Nürnberg, Köln, Frankfurt und Krefeld. Auch im Düsseldorfer Vodafone Campus sitzt ein Vertriebsteam.

Mein Job im Vertrieb: Was erwartet mich bei SUXXEED?

Vertrieb ist unsere Leidenschaft! Das hat uns zu einem der führenden Vertriebsdienstleister in Deutschland gemacht. Wenn du ebenfalls Spaß am Verkaufen hast, für namhafte Kund:innen arbeiten und mit uns wachsen willst, stehen dir bei uns viele Möglichkeiten offen – ob als Neu- und Quereinsteiger:in oder als Profi. 

Unternehmensprofil: Warum zu SUXXEED?

Du möchtest dich über SUXXEED als Arbeitgeber informieren, bevor du dich auf eines unserer Stellenangebote im Vertrieb bewirbst? Das ist gut so. Denn bei uns gibt es viel zu entdecken: 2003 in Nürnberg gegründet, gehören wir heute mit über 350 Mitarbeitenden zu den Top-Vertriebsdienstleistern in Deutschland. Und wir wachsen beständig weiter. Neben unseren Standorten in Nürnberg, Köln und Düsseldorf sind wir seit 2022 auch in der Mainmetropole Frankfurt und in Krefeld vertreten. Unser fortlaufendes Wachstum bietet deshalb allen Mitarbeitenden einen krisenfesten, sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz.

Wir sind deshalb so erfolgreich, weil wir unsere Mitarbeitenden nicht nur sorgfältig auswählen, sondern weil wir sie langfristig aus- und weiterbilden - weit über das gewöhnliche Maß hinaus! Wir lassen niemanden allein und begleiten jede:n bei seinen:ihren Herausforderungen. 

Was heißt „Vertriebspartner im B2B“?

Vertriebspartner oder -dienstleister bedeutet, dass wir die Vertriebsteams unserer Kund:innen im Outsourcing ergänzen und klar definierte Vertriebsaufgaben mit unseren Mitarbeitenden umsatzverantwortlich für diese übernehmen. Als Vertriebspartner von nationalen und internationalen Top-Unternehmen unterstützen wir unsere Auftraggeber:innen beim Verkauf ihrer Produkte, und zwar ausschließlich an Geschäftskunden (B2B).

Unser Leitspruch lautet: „Sales for your success!“ Hiermit verfolgen wir ein klares Ziel: Wir machen unsere Auftraggeber:innen noch erfolgreicher. Wir erobern neue Märkte, betreuen bestehende Kund:innen, gewinnen neue Kund:innen hinzu und steigern Umsätze langfristig. Der Erfolg spiegelt sich in langjährigen Partnerschaften mit unseren Auftraggeber:innen wider. Dabei betreut jeder Mitarbeitende seinen:ihren eigenen festen Kundenstamm.

Vertriebler aus Leidenschaft: Welche Profile suchen wir?

Vertrieb ist unsere Leidenschaft. Zu uns passen Menschen, die ein „Vertriebs-Gen“ besitzen, wie wir es nennen. Also Menschen, die wie wir Spaß am Verkaufen haben und sich gemeinsam mit ihren Kolleg:innen über ihre Erfolge freuen.

Außer dem Vertriebs-Gen sind uns auch Kommunikationsstärke und ein Mix bestimmter Charaktereigenschaften, Fähigkeiten und Talente wichtig, die wir im persönlichen Gespräch mit unseren Kandidat:innen identifizieren.

Nach deinem Einstieg lassen wir dich nicht allein. Wohlfühlen im Vertrieb beginnt bei uns mit deinem ersten Arbeitstag. Du durchläufst neben einer strukturierten Einarbeitung unser SUXXEED Talentmanagement-Programm.

SUXXEED in Zahlen

Mitarbeiter-gold-2

Rund 350 Mitarbeitende

... arbeiten mittlerweile erfolgreich für SUXXEED. Und wir wachsen weiter.
Werde auch du Teil des Wachstums und der XX-Community!

Wachstum-gold-2

20 Jahre Wachstum

Seit 2003 wachsen wir: Neue Kolleg:innen verstärken die Community, neue Standorte kommen hinzu und auch der Umsatz steigt jährlich. So können wir sichere, krisenfeste Arbeitsplätze anbieten. 

Führungskräfte

95% der Führungskräfte

... kommen bei uns aus den eigenen Reihen. Die meisten von ihnen haben vorher erfolgreich unser Traineeprogramm zur Nachwuchsführungskraft im Vertrieb abgeschlossen. 

Zufriedenheit-gold

87% Zufriedenheit

... mit dem Betriebsklima bei SUXXEED. Das bestätigen unsere Mitarbeitenden Jahr für Jahr in der großen Mitarbeiterumfrage. Gerade das Miteinander bei SUXXEED schätzen unsere Kolleg:innen. 

Landkarte-5-Standorte-Gold-neu

5 Standorte

Mittlerweile sind wir in 5 Städten vertreten: in Nürnberg, Köln, Düsseldorf und neu in Frankfurt am Main und Krefeld. 

Frauen_gold

44% Frauen

... arbeiten bei SUXXEED und tragen tagtäglich zum Erfolg des Unternehmens bei. Bei uns ist Vertrieb keine reine Männerdomäne!

JOIN THE WINNING TEAM

Wir freuen uns immer über tolle neue Kolleg:innen in unserem Team!
Alle offenen Stellen in Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Krefeld findest du direkt hier: 

Stellenangebote

Unser Kerngeschäft: Inside Sales im B2B-Segment

Unter „Inside Sales“ verstehen wir einen verkaufsaktiven Innendienst. Er hat die gleiche Jobbeschreibung wie der Außendienst. Er betreut eigene Kund:innen und trägt die volle Umsatzverantwortung. Der einzige Unterschied zum:r Außendienstler:in: Der Inside Sales "besucht" die Kund:innen über das Telefon und diese sind in der Regel kleinere Kund:innen. Alle Kund:innen unserer Auftraggeber sind Geschäftskunden. Das heißt, wir sind ausschließlich im „Business-to-Business“-Geschäft (B2B) tätig.

Beispiel: Account Management

Im Account Management pflegst du deine eigenen Bestandskund:innen. Durch verkaufsaktive Betreuung wie z.B. Cross- und Upselling erwirtschaftest du eigenverantwortlich zusätzlichen Umsatz. Dabei findet der Vertrieb telefonisch im verkaufsaktiven Innendienst, dem Inside Sales, statt.

Beispiel: Sales Management

Als Sales Manager im Vertriebsinnendienst gewinnst du im Namen unserer Auftraggeber neue Kund:innen oder unterstützt den Außendienst bei der Neukundengewinnung im Tandemvertrieb. Dazu sprichst du gezielt potenzielle Kund:innen proaktiv an. Eine professionelle Bedarfsanalyse und deine Begeisterung für das Produkt ermöglicht es dir, passende Angebote zu platzieren oder zielführende Termine für die Außendienstkolleg:innen zu vereinbaren. Dadurch erzielst du für unsere Auftraggeber ein nachhaltiges und erfolgreiches Umsatzwachstum in langjährigen Partnerschaften.

Wer sind typische Auftraggeber von SUXXEED?

Unsere Auftraggeber sind typischerweise Großunternehmen oder größere Mittelständler mit bekannten Marken, die über eine sehr große Anzahl an Kund:innen verfügen. In der Regel betreuen wir die Vielzahl an kleineren Kund:innen, die der Auftraggeber nicht selbst profitabel bearbeiten kann. Hier einige Beispiele:

SUXXEED Kunden Referenzen
Bei SUXXEED kann ich mein Vertriebs-Know-how durch die Tätigkeit für Top-Unternehmen verschiedener Branchen weiterentwickeln ohne den Arbeitgeber zu wechseln.
Michael
Sales Strategy Manager

Unsere Werte & Kultur: Was macht uns aus?

Damit du das Beste aus dir herausholen kannst, ist es wichtig, eine Arbeitskultur zu schaffen, in der sich jeder frei entfalten kann. Dies haben unsere Mitarbeiter selbst in die Hand genommen und die wichtigsten Leitlinien unseres Handelns herausgearbeitet. Fünf Werte prägen unser tägliches Miteinander und drücken unsere grundsätzlichen Prinzipien und Überzeugungen aus: Engagement für den Kunden, Achtung des Einzelnen, Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Teamarbeit.

Unsere Werte im Detail

Vom ersten Tag an habe ich eine herzliche Willkommenskultur wahrgenommen. Zusätzlich zu meiner neuen beruflichen Herausforderung habe ich auch tolle Kollegen gewonnen, mit denen ich sogar gerne die Freizeit teile.
Isabel
Account Manager

 

Unsere SUXXEED-Standorte

NÜRNBERG

Unsere Niederlassung in Nürnberg befindet sich im Nordostpark 82.
Der grüne Nordostpark ist einer der drei größten Businessparks in Nürnberg.
Er liegt im Nordosten von Nürnberg in Flughafen– und Autobahnnähe.
Direkt am Gebäude stehen zahlreiche Firmenparkplätze zur Verfügung.
Die nächste Bushaltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt.

KÖLN

Unsere Niederlassung befindet sich im ABC Tower Cologne in Köln-Porz.
Mit einer Höhe von 65 Metern ist der ABC Tower Wahrzeichen und Blickfang
im Airport Businesspark.
Zwischen Messe, Innenstadt und Flughafen gelegen, ist die Anbindung mit
dem Auto genauso gut wie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

DÜSSELDORF

Unser Düsseldorfer Standort befindet sich im Vodafone-Campus am
Ferdinand-Braun-Platz 1.
Der Campus liegt im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt.
Mehrere Bus- und U-Bahn-Haltestellen sind in wenigen Gehminuten erreichbar.
Alle Mitarbeitenden erhalten kostenfreie Parkkarten. 

FRANKFURT

Der Frankfurter Standort befindet sich direkt im Frankfurter Bankenviertel.
In der Taunusanlage 8 haben wir moderne, schicke Working Spaces angemietet.
Zahlreiche Restaurants, Bars und Cafés befinden sich direkt ums Eck. 
Der Hauptbahnhof ist nur rund acht Gehminuten entfernt. 

Weitere Informationen zu unserem Standort in Frankfurt findest du hier:

Infos zum Standort

 

KREFELD

Unser Krefelder Standort befindet sich im Stadtteil Uerdingen. 
Das Gebäude befindet sich unmittelbarer Nähe der Rheinpromenade.
Eine Fußgängerzone mit Restaurants und Cafés ist fußläufig erreichbar.
Der Bahnhof Krefeld-Uerdingen sowie Bus- und Tramhaltestellen sind wenige
Gehminuten entfernt.

Weitere Informationen zu unserem Standort in Frankfurt findest du hier:

Infos zum Standort

 

Einblick zu unseren Büros an allen Standorten:

Deine Benefits bei SUXXEED

Uns ist es wichtig, dass du dich bei SUXXEED wohlfühlst. Grund genug, um eine Reihe von Benefits für dich bereitzuhalten.

Sales-Academy-2

Sales Academy

In unserer hauseigenen Academy wird jede:r Mitarbeitende zum Vertriebsprofi ausgebildet und durchläuft so mehrere Schulungen.
Leadership-Academy-2

Leadership Academy

Wir bilden unsere Führungskräfte selber aus. 95% unserer Führungskräfte kommen aus den eigenen Reihen. Darauf sind wir stolz!
E-Learning-3

E-Learning Angebote

Auf unserem digitalen SUXXEED-Lernplatz kann sich jede:r Kolleg:in selbst und eigenverantwortlich weiterbilden.
Coaching-gold

Vertriebscoaching

Unsere Sales Trainer stehen allen Mitarbeitenden für individuelle Side-by-side-Coachings zur Verfügung.
Homeoffice-gold-2

Hybrides Arbeiten

Wir arbeiten hybrid zusammen – mit Teamtagen im Office und der Möglichkeit für Home-Office.
SUXXEED Benefitkarte

600€ auf deine Benefitkarte

Monatlich erhält jede:r Mitarbeitende bis zu 50€ als steuerfreien Extra-Zuschuss auf die eigene SUXXEED-Debitkarte.
Prämie

1200€ Inflationsausgleich

Pro Jahr gibt's für jede:n Mitarbeitende:n bis zu 1200€ netto als Inflationsausgleichsprämie.
Suxxeed-Benefits-urlaub

Bis zu 35 Urlaubstage

Dein Basisurlaub beträgt 28 bis 30 Tage. Optional kannst du jeweils für das kommende Jahr 5 zusätzliche Urlaubstage erhalten.
300€ Ausstattungspauschale

300€ für die Ausstattung daheim

Nach bestandener Probezeit erhältst du für deine Home-Office-Ausstattung 300€ als Zuschuss.
Geld-Zuschuss

Boni und Incentives

Natürlich werden auch bei uns leistungsabhängige Boni und Incentives für das Erreichen festgelegter Ziele ausgezahlt.
Zuschuss-gold-1

Mitarbeiterrabatte

Alle Mitarbeitenden haben Zugriff auf unzählige Rabatte über die Corporate-Benefit-Plattform und die Vodafone-Vorteilstarife.
Altersvorsorge-gold

Weitere Zuschüsse

Wer umweltfreundlich mit dem ÖPNV unterwegs ist, erhält von uns einen Zuschuss zum Ticket. Auch für die betriebliche Altersvorsorge gibt es einen Zuschuss.

Diese Seite weiterempfehlen:

Weiterführende Informationen für deine Zukunft bei SUXXEED:

Welche Entwicklungsperspektiven habe ich und was leistet das Talentmanagement bei SUXXEED?

Talentmanagement bei SUXXEED

Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es bei SUXXEED? Finde heraus, wie variabel diese sind!

Mein Einstieg in den Vertrieb