Einsatzfeld: Neukundengewinnung
Der Neukundengewinnungsprozess im B2B-Vertrieb wird üblicherweise als Trichter dargestellt. Die Zielkunden im oberen, breiten Teil werden nach unten hin zu konkreten Verkaufschancen qualifiziert, um am Ende, dem spitzen Teil, in Neukunden umgewandelt zu werden.
Beim Einsatzfeld der Neukundengewinnung unterstützen wir Ihr Unternehmen mit spezifischen Maßnahmen, diesen Prozess effizienter zu nutzen:
- übernehmen wir die Leadgenerierung- und Qualifizierung, sodass sich Ihr Vertrieb auf die Kernaufgaben und den eigentlichen Verkaufsprozess konzentrieren kann.
- steuern wir auch gesamte Akquiseprozesse mit unseren spezialisierten Inside Sales Teams - von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Abschlussreife.
So sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen kontinuierlich hochwertige Verkaufschancen erhält und nachhaltig wächst.
01 Auslagerung der Leadgenerierung/-qualifizierung
Bei der Auslagerung der Leadgenerierung und -qualifizierung erhalten wir als externe Vertriebsmannschaft eine große Anzahl an unqualifizierten Zielkunden und kommen am oberen Teil des Neukundentrichters zum Einsatz. Viele Kunden können hier in kurzer Zeit qualifiziert und konkrete Verkaufsabschlüsse an den internen Vertrieb Ihres Unternehmens zum Abschluss weitergegeben werden.
Ihre Herausforderung
- Fehlendes Neukundenwachstum
- Bisher nicht weiter verfolgte Leads
- Fehlende Kapazitäten für die Leadnachverfolgung
- Geringe Lead- & Kundendatenqualität
Unsere Lösung
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Identifizierung der potenzialreichsten Kunden
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Anreicherung der Kundendaten
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Direkte Kontaktaufnahme mit den Zielkunden
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Ermittlung von Verkaufschancen
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Ihr Vorteil
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Entlastung des internen Vertriebs
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Einsatz von Spezialisten mit Branchenkenntnissen
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Einsatz von speziellen Technologien und Tools
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Bessere Messbarkeit und Flexibilität
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Schnelle & einfache Implementierung
02 Ganze Akquiseprozesse werden von externen Inside Sales Teams übernommen
Die Übernahme des gesamten Akquiseprozesses kann als komplettes Vertriebsoutsourcing oder als Ergänzung zum eigenen Inside Sales aufgebaut werden. Dabei können wir als Partner bestehende Vertriebsstrukturen entlasten, unbetreute Gebiete übernehmen oder spezielle Leads, Horizontals oder Verticals bearbeiten.
Ihre Herausforderung
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Unbetreute Zielkundensegmente oder Regionen
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Fehlende interne Vertriebsexpertise
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Verkauf an spezifische Ziel- & Kundengruppen
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Markteinführung neuer Produkte
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Marktdurchdringung (z. B. von StartUps)
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Aufwendige Recruiting-Verfahren für eigenen Inside Sales
Unsere Lösung
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Identifizierung der potenzialreichsten Kunden
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Anreicherung der Kundendaten
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Direkte Kontaktaufnahme mit den Zielkunden
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Ermittlung von Verkaufschancen
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Ihr Vorteil
- Risikominimierung, Skalierung, Benchmarking
- Entlastung und mehr Kapazitäten für den Außendienst
- Angehen neuer Zielgruppen oder auch Internationalisierung
- Beratung und Konzepterstellung bei neuen Produkten
Branche: Jobportal
2 Teams: Akquise und Accountmanagement
Christian Soller
Sales Consultant
