Einsatzfeld: Bestandskundenbetreuung
Eine Bestandskundenbetreuung im B2B-Vertrieb ist meist profitabler als Neukundengewinnung – doch oft bleibt wertvolles Potenzial ungenutzt.
Wir helfen Ihnen, Ihre bestehende Kundenbasis strategisch auszubauen:
- mit verkaufsaktivem C-Kundenmanagement durch Inside Sales
- mit einem Hybriden Vertriebsmodell, das Außendienst und Inside Sales effizient verbindet
Unser Ziel: mehr Umsatz, höhere Effizienz und langfristige Kundenbindung für Ihr Unternehmen.
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01 Verkaufsaktives Kleinkunden-/ C-Kundenmanagement durch Inside Sales Outsourcing
Beim Inside Sales Outsourcing übernimmt ein Inside Sales Account Manager ca. 300 bis 500 Bestandskunden in seine persönliche Betreuung. Unsere Inside Sales Account Manager arbeiten sowohl im Outbound als auch im Inbound und sind damit direkte und virtuelle Ansprechpartner für Ihre Kunden. Durch die systematische Kontaktaufnahme mit individueller Kundenbetreuung werden Abwanderung vermieden und Cross- und Upsellingpotentiale genutzt.
Ihre Herausforderung
- Einführung einer Kundenkanalstrategie
- unidentifizierte Umsatzpotenziale bei C-Kunden
- hohe Kündigungsquoten bei C-Kunden
- zu wenig Kapazitäten für eine aktive Betreuung der C-Kunden
- fehlende Kapazitäten für Angebotserstellung und -nachfass
Unsere Lösung
- persönliche Betreuung der C-Kunden durch Inside Sales
- individuelle Betreuung zur Vermeidung von Abwanderung
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit und -loyalität und damit des Umsatzes
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Ihr Vorteil
- Reduzierung von Kundenabwanderung als Basis für nachhaltiges Wachstum
- Nachhaltiges Wachstum zu geringeren Kosten (im Vergleich zu Außendienstbetreuung)
- Weiterentwicklung von C-Kunden zu B- oder A-Kunden
- der Outsourcingpartner übernimmt die Verantwortung der qualitativen und quantitativen Ziele
- freie Kapazitäten im Außendienst für die intensive Betreuung der top A-Kunden
Branche: Industrie und Maschinenbau
Umsatzschwund aufhalten & Kleinkunden ausbauen
02 Hybridvertrieb: Integration von Inside Sales in bestehende Außendienststrukturen
Eine Integration von Inside Sales in bestehende Außendienststrukturen kann den Außendienst entlasten und gleichzeitig fokussieren. Ähnlich einem hybriden Motor oder Tandem sorgt unser Inside Sales Account Manager mit seiner Produktivität und Effizienz für den Schub. Der Verkaufende konzentriert sich auf seine Stärken, wie Produktwissen, Kundenbindung und Überzeugungskraft im persönlichen Gespräch.
Ihre Herausforderung
- mangelnde aktive Ansprache von B-Kunden
- fehlende Kundendurchdringung
- hohe Abwanderungsraten nur punktuell betreuter B-Kunden
- fehlende Kapazitäten für eine ganzheitliche Kundenbetreuung
Unsere Lösung
- Entlastung mit gleichzeitiger Fokussierung des Außendienstes
- Übernahme der kontinuierlichen Beziehungspflege der B-Kunden
- mehr Produktivität und Effizienz im Inside Sales - ähnlich einem Hybridmotor
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Ihr Vorteil
- Effiziente Verbindung der Stärken von Außendienst und Inside Sales
- Steigerung der Kundenkontakte
- Erhöhung der Conversion Rate
- Nutzung der Umsatzpotenziale im unteren B-Kundensegmen
Christian Soller
Sales Consultant
