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Indirekter Vertrieb

Einsatzfeld: Indirekter Vertrieb

 

Im mehrstufigen oder indirekten Vertrieb erfolgt der Prozess über einen oder mehrere Zwischenhändler. Die Vorteile sind hierbei eine breite Marktabdeckung durch etablierte Händler – besonders bei komplexen Produkten und Systemen mit hohem Beratungsanteil. Diese Mehrstufigkeit im Vertrieb sorgt jedoch oft für eine Intransparenz zwischen Hersteller und dessen Endkunden.

 

01 Effiziente Unterstützung bei Verkaufsaktivitäten mit Zwischenhändlern durch Inside Sales Outsourcing

 

Als externer Inside Sales können wir im indirekten Vertriebsmodell die Verkaufsaktivitäten effizient unterstützen, entweder in der Kommunikation mit dem Zwischenhändler oder auch mit dem Endkunden direkt.

Eine Regelkommunikation mit Zwischenhändlern kann die Marktdurchdringung erhöhen, zusätzliche Verkaufschancen eröffnen oder eine höhere Conversion Rate für die eigenen Produkte im Vergleich zu Konkurrenzprodukten beim gleichen Händler bewirken.

Ihre Herausforderung

  • Fehlende Umsetzung von Listung in Verkäufe
  • mangelnde Loyalität von Re-Seller, Handel und Partnern
  • lange Sales Cycles
  • Lückenhaftes Qualitätsmanagement durch fehlende Informationen

Unsere Lösung

  • Unterstützung von Verkaufsaktivitäten effizient über Inside Sales
  • Erhöhung der Marktdurchdringung durch Regelkommunikation mit Zwischenhändlern
  • Eröffnung zusätzlicher Verkaufschancen und höhere Conversion Rate für die eigenen Produkte
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit und -loyalität und damit des Umsatzes
Indirekter Vertrieb

 

 

Ihr Vorteil

  • Höhere Marge durch Einsparung der Gewinne von Handelspartnern
  • Stärkere Kontrolle über Marketing und Vertrieb

Branche: SaaS

Channelvertrieb mit Inside Sales

 

Zum Business Case

Christian Soller

Sales Consultant

Mobil: +49 173 1922353
E-Mail: christian.soller@suxxeed.de

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Sales Consultant Christian Soller