Business Case
Branchenübergreifend Erfolge feiern!
Siemens suchte Unterstützung bei der Entwicklung der Leads aus Digital Sales via Self Service zu betreuten Kunden über den Inside Sales. Entscheidend waren hier die Vorqualifizierung der Leads und anschließende Übergabe der Opportunities an die interne Vertriebsmannschaft.
SUXXEED übernahm in wachsenden Ausbauschritten diese Schnittstelle und unterstützt durch effiziente Leadgenerierung und -qualifizierung die Durchlässigkeit zwischen Digital Sales und dem Inside Sales Team. Was mit einem Pilot-Projekt mit Zielgruppe der Food and Beverages Branche begann weitete sich in eine langjähre Partnerschaft mit mehreren betreuten Branchen aus.
übermittelte Leads
Conversion Rate
(Lead to Win)
gemeinsam erfolgreich
Über den Kunden
Als führendes Technologieunternehmen hilft Siemens ihren Kunden die Schlüsselbranchen der Wirtschaft zu transformieren: Industrie, Mobilität und Infrastruktur. Die technologischen Lösungen beschleunigen die digitale Transformation in den Bereichen der Fertigungsprozesse, Transportnetzwerke, Gebäude- und Energiesysteme und führen zu mehr Nachhaltigkeit.
Branche
Industrie, Infrastruktur, Mobilität & Gesundheit
Mitarbeitende
>10.000
Zielmarkt
Deutschland
Leistung
Leadgenerierung
Die Zusammenarbeit mit SUXXEED zeichnet sich durch eine konstant hohe Qualität aus. Gleichzeitig konnten wir eine deutliche Rentabilität erzielen, was für uns ein entscheidender Faktor ist. Der offene Austausch und die transparente Kommunikation sind der Schlüssel für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit
Siemens AG
Herausforderung
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Siemens hatte nur begrenzte Kapazitäten im internen Vertrieb für eine systematische Marktabdeckung.
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Interne Entscheidungswege und relevante Ansprechpartner bei potenziellen Kunden waren nicht ausreichend bekannt.
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Es fehlte ein systematisches Verständnis darüber, wo die Kunden in ihrer digitalen Transformation stehen.
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Mangelnder Überblick über laufende oder geplante Digitalisierungsprojekte bei potenziellen Kunden.
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Die neuesten Angebote von Siemens und deren konkrete Nutzen waren bei Kunden nicht ausreichend bekannt.
Lösung
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Ein Vertriebsteam von SUXXEED übernahm die zeitintensiven Vorarbeiten wie Erstkontakt, Qualifizierung und Informationsgewinnung. Dadurch wurde der interne Vertrieb durch vorbereitete Leads und strukturierte Daten stark entlastet.
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Die Informationsgewinnung über Kundenprofile, Buying Center und relevante Entscheider erfolgte über aktive telefonische Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden.
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Aktuelle Herausforderungen und Strukturen der Kunden im Bereich Digitalisierung wurden erkannt, dokumentiert und in eine systematische Gesprächsführung zur Bedarfsanalyse transferiert.
- Neue Siemens-Produkte und Lösungen wurden im Gespräch mit potenziellen Kunden aktiv kommuniziert und die Positionierung als Lösungsanbieter durch Nutzenargumentation gestärkt.
Ergebnis
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Im ersten Jahr der Zusammenarbeit startete das Vertriebsteam von SUXXEED mit der Food & Beverages Branche, der Auftrag wurde im Lauf der Partnerschaft um die Branchen CNC, Spritzguss & Prozessindustrie, Pharma, Farben & Lacke, Recycling und die Baustoffindustrie erweitert.
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Über 1000 erfasste Leads, über 600 generierte Opportunities und über 110 gewonnene Aufträge mit einem Funnel-Potenzial von ~30 Mio. €.
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Die Conversion Rate von generierten Leads bis zu gewonnen Aufträgen liegt im Durchschnitt bei 15%.
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Neue Geschäftsbereiche werden laufend erfolgreich verprobt.
>1000 qualifizierte Leads
Bereit gemeinsam Erfolge zu feiern?