Talentmanagement-Mar-03-2022-04-12-32-42-PM

Talentmanagement

Wir verstehen Talentmanagement ganzheitlich. Von Beginn an unterstützen wir jede:n Kolleg:in dabei, erfolgreich im B2B-Vertrieb durchzustarten – egal welche Fähigkeiten und Vorkenntnisse er oder sie mitbringt.
Vom Neuling über Quereinsteiger:innen bis hin zum Vertriebsprofi: Wir fördern dein Talent!
Wie? Das erfährst du auf dieser Seite.

Karriere im Vertrieb: Wie kann ich mich bei SUXXEED weiterentwickeln?

Wenn wir unsere Bewerber:innen oder Mitarbeitende fragen, was sie von uns erwarten oder was sie sich wünschen, bekommen wir oft diese Nachfragen: Wie sieht die Einarbeitung und das Onboarding aus?  Was und wie lerne ich bei euch? Welche Möglichkeiten der Weiterentwicklung bieten wir? Wie kann ich meine Karriere entwickeln? Daher geben wir dir hier gern einen ersten Einblick in unsere Personalentwicklung.

UNSERE PERSONALENTWICKLUNG

HÄLT DICH FLEXIBEL

Talentmanagement bei SUXXEED: Unser Methodenmix

Blended Learning-Modell

Das Talentmanagement von SUXXEED unterstützt dich praxisnah bei deinen täglichen Aufgaben. Im Rahmen eines „Blended-Learning“-Models begleiten wir dich mit einem erprobten Methodenmix auf deinem persönlichen Entwicklungspfad.

Hierbei erhältst du Präsenztrainings in unserer SUXXEED Sales Academy und SUXXEED Leadership Academy, eine persönliche Begleitung im Alltag durch versierte Trainer und Coaches sowie den Zugang zu unserer digitalen SUXXEED-Lernwelt.

Talentmanagement Blended Learning Model
Blended learning Methodenmix Icon personalisiertes Online-Lernen

Personalisiertes
Online-Lernen

Blended learning Methodenmix Icon Training in Kleingruppen

Trainings in
Kleingruppen

Blended learning Methodenmix Icon kollaboratives Lernen

Kollaboratives
Lernen

Blended learning Methodenmix Icon individuelles Lernen

Individuelles
Lernen

Onboarding: Wir sind von Anfang an für dich da

Deine Führungskraft, erfahrene Kolleg:innen sowie Mitarbeitende aus der Personalentwicklung ermöglichen dir einen optimalen Einstieg in dein Vertriebsteam.

Intensive Einarbeitung

Wenn du neu bei uns startest, hast du vermutlich erst einmal viele Fragen. Wir lassen dich damit nicht allein. Unter „Onboarding“ verstehen wir eine intensive und fundierte Einarbeitung für unsere neuen Mitarbeitenden. Diese Begleitung ist uns genauso wichtig wie dir. Denn mit einer guten Unterstützung gewinnst du Vertrauen in deine neuen Aufgaben. Deshalb gehen wir jeden Schritt mit dir zusammen.

Individuelle Begleitung

Vom ersten Tag an hast du immer Ansprechpartner:innen an deiner Seite, die dir genau die Unterstützung bieten, die du benötigst. Dein persönlicher Entwicklungsplan ist die Grundlage deiner Einarbeitung. Inhalte sind sorgfältig ausgearbeitete Vertriebs- und Fachschulungen sowie eine intensive Begleitung bei deinen täglichen Aufgaben.

Ich wurde beim Einstieg super unterstützt! So konnte ich schnell erste Vertriebserfolge erzielen und habe gemerkt, dass ich hier richtig bin.

Marc
Trainee zur Führungskraft
Marc-Heinrich-1

Die SUXXEED Sales Academy: Hier lernst du B2B-Vertrieb

Als einer der führenden deutschen B2B-Vertriebspartner sind wir für Top-Unternehmen aktiv und brauchen dafür auch Top-Mitarbeitende. Diese bilden wir mit unserer SUXXEED Sales Academy selbst aus und weiter. Denn wir wissen: Nur mit den besten Mitarbeitenden erzielen wir exzellente Ergebnisse für unsere Kund:innen.

Talentmanagement Überblick Sales Academy Programm 2 Jahre

Sales Excellence-Programm

Gleich von Anfang an setzen wir also auf eine fundierte theoretische und praktische Ausbildung für unsere Vertriebsmitarbeitenden. Sie nehmen dabei an unserem ganzheitlichen SUXXEED Sales Excellence Programm teil, einer Vertriebsausbildung, die so auf dem deutschen Markt einzigartig ist und auf die wir stolz sind.

So machen wir dich fit im Vertrieb

Egal ob als Berufsanfänger:in, Quereinsteiger:in oder erfahrene:r Vertriebler:in: Wir holen dich dort ab, wo du stehst. Du wirst überrascht sein, wie groß die Auswahl der vermittelten Werkzeuge und Vertriebstechniken ist und wie schnell du diese in deinem Tagesgeschäft einsetzen kannst.

Meine bisherigen Skills konnte ich durch das vermittelte Wissen in der Sales Academy deutlich ausbauen.
Kevin
Sales Manager

Side-by-Side-Coaching: So verbesserst du deine Vertriebstechniken

Zusätzlich zu den Schulungen der SUXXEED Sales Academy erhältst du auch im vertrieblichen Alltag individuelle Unterstützung durch erfahrene Vertriebs-Coaches. Dein Coach begleitet dich in typischen Praxissituationen. Durch ausführliches Feedback sowie Tipps und Tricks zum Vertriebsgespräch gewinnst du schnell mehr Sicherheit in der Gesprächsführung und im Umgang mit deinen Kund:innen.

So wirst du noch erfolgreicher. Und Erfolg macht bekanntlich Spaß!

Die SUXXEED Leadership Academy: So wächst du in Führungsaufgaben hinein

Mit unserer SUXXEED Leadership Academy entwickeln wir dich zur Führungskraft im Vertrieb oder bilden dich in dieser Funktion weiter: Bereits als Trainee erhältst du ein fundiertes Grundgerüst des Wissens und der Fähigkeiten einer erfolgreichen Führungskraft. Auch als Mitarbeitende:r mit Führungsverantwortung begleiten wir dich gezielt und entwickeln dich weiter.

Entwicklungspfad Schwerpunkte:

  • Leadership
  • Skills
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Tools

Über 15 Leadership-Trainings bilden die Basis deiner Entwicklung zur Führungskraft. Ergänzend begleiten wir unsere Führungskräfte auf Wunsch durch einen externen Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Grundlage für unser Handeln ist das SUXXEED-Führungsleitbild.

Talentmanagement-Leadership-AcademyNEU-1

Die SUXXEED Leadership Academy bietet mir nicht nur fundiertes Hintergrundwissen. Ich komme dadurch auch mit Kolleginnen und Kollegen anderer Standorte zusammen.

Daniel
Trainee zur Führungskraft
Homepage-Daniel

Mehr Infos zu unserem Traineeprogramm zur Führungskraft gewünscht?

Zum Traineeprogramm

"Hier erlerne ich die nötigen Methoden, um gemeinsam mit meinem Team das Beste geben zu können. Ganz besonders begeistert mich der große Zusammenhalt bei SUXXEED."

Vanessa
Vertriebsleiterin

Bewirb dich bei uns um einen Platz in unserem Traineeprogramm - in Nürnberg, Köln oder Frankfurt!

Offene Stellenangebote

Diese Seite weiterempfehlen:

Unser Talentmanagement hat dich neugierig gemacht?

Dann bewirb dich bei uns auf eine unserer offenen Stellen in Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt oder Krefeld!

Unsere offenen Stellen

Wie bewerbe ich mich bei SUXXEED und auf was muss ich dabei achten? Wie läuft der Bewerbungsprozess genau ab?

Bewerbung bei SUXXEED