Azubi Charity Aktion

Azubi Charity Aktion

Unternehmensnews

Grillen für einen guten Zweck

Unsere Auszubildenden haben sich auch dieses Jahr wieder einem karitativen Zweck gewidmet, um zur Weihnachtszeit einer Hilfsorganisation eine Spende zukommen zu lassen.

Nachdem es letztes Jahr bei der Burpee-Challenge ziemlich schweißtreibend zuging und viele Kalorien dabei verloren gingen, haben sich unsere sechs Auszubildenden gedacht, dass sie sich diese heuer wieder zurück holen.

Es wurde fleißig gegrillt und hierbei wurde auch fleißig verköstigt. Zusätzlich wurden mit Plakaten über alle sozialen Projekte der Vergangenheit und Gegenwart informiert.

Petrus hat mitgespielt

Fleißig wurde an drei Terminen im Oktober auf der Dachterasse bei Wind, aber - dem Himmel sei Dank - Trockenheit, der Grill aufgebaut und eingeheizt. Der Duft lockte zur Mittagszeit unsere Mitarbeiter an, welche dann auch mit leckeren Bratwurstbrötchen für 2 Euro verwöhnt wurden.

Elterninitiative krebskranker Kinder e.V.

Die Erlös sollte als Spende einer lokalen Institution zugute kommen. Darum wurde sich wie schon bei der Spendenaktion vom letzten Jahr für den Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg entschieden. Hier ist sicher, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird.

1.000 Euro für den Verein

Das Projekt war wieder ein voller Erfolg. An den drei Tagen konnten insgesamt 178 „Weckla“ verkauft werden. Das machte einen Umsatz von 356 Euro. Wie zuvor mit der Geschäftsführung verhandelt wurde, wurde er Betrag von SUXXEED verdoppelt. Außerdem wurden 92,26 Euro zusätzlich von den Mitarbeitern beim Kauf gespendet. Nach Abzug aller Kosten lautete der Gesamtbetrag 665,53 Euro. Dieser Betrag wurde der Geschäftsführung glücklich präsentiert und zu aller Überraschung noch einmal sehr großzügig aufgerundet. Der Endbetrag lautet 1.000 Euro und wir freuen uns sehr, diesen der Elterninitiative krebskranker Kinder durch unsere Azubis zukommen zu lassen.

Toll gemacht!

Über das Ergebnis des Projektes freuen wir uns sehr und möchten ein großes Dankeschön an alle Brötchenesser aussprechen. Wir sind stolz auf die gelungene Durchführung durch unsere Auszubildenden und das gezeigte soziale Engagement. Danke auch an unseren Caterer VAD, der uns den Grill kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

Mehr Infos zum Verein finden Sie hier .

Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg, Johannisstraße 40, 90419 Nürnberg, Tel.: +49 (0)911 390946, hallo(at)ekk-nuernberg.de

Spendenkonto

Sparkasse Nürnberg, IBAN: DE92760501010001907920, BIC: SSKNDE77XXX

Diese Seite weiterempfehlen: