Azubi Charity Aktion

Azubi Charity Aktion

Unternehmensnews

Sporteln für einen guten Zweck

Auch 2017 haben unsere Azubis wieder ein Wohltätigkeitsprojekt angestoßen.

Und da die drei - Fabian, Lukas und Lucas - begeisterte Sportler sind, war klar, dass die Charity Aktion etwas mit Sport zu tun haben wird. Eine Burpee-Challenge wurde ausgetragen! Aber was ist ein Burpee? Es ist ein Liegestützstrecksprung. Der Rest war dann ganz einfach: Jeder Azubi bildete ein Team aus insgeamt drei SUXXEEDlern. Jedes Team machte zeitgleich so viele Burpees wie möglich in einem Zeitfenster von 10 Minuten. Die Mitarbeiter konnten mit einem geringen Wetteinsatz auf ein Team wetten. Geld gab es natürlich nicht zu gewinnen. Das war alles für den guten Zweck gedacht. Die SUXXEEDler, die auf das richtige Team gesetzt hatten, gingen natürlich nicht leer aus und haben ein anderes Goodie von der Geschäftsführung erhalten.

Action war angesagt!

10 Minuten lang Liegestützstrecksprünge sind ganz schön anstrengend. Aber die drei Teams haben alles gegeben und insgesamt 618 Burpees im Schweiße ihres Angesichts zusammen bekommen. Selbst den vielen Zuschauern wurde es beim heftigen Anfeuern warm. Das Team um Lucas schaffte am Ende die meisten Burpees.

Elterninitiative krebskranker Kinder e.V.

Die Wetteinsätze sollten als Spende einer lokalen Institution zugute kommen. Darum wurde sich wie schon bei der Spendenaktion vom letzten Jahr für den Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg entschieden. Hier ist sicher, dass das Geld sinnvoll eingesetzt wird.

600 Euro für den Verein

Mit den Einnahmen aus den Wetteinsätzen und on Top den 618 geschafften Burpees, die der Geschäftsführung 50 Cent pro Stück Wert waren, ist in Summe 600 Euro zusammen gekommen. Diese wurden freudig dem Verein noch vor Weihnachten von unseren beiden Auszubildenden Lukas und Lucas übergeben. Fabian musste die Schulbank drücken und konnte deswegen leider nicht mit dabei sein.

Toll gemacht!

Über das Ergebnis des Projektes freuen wir uns sehr und möchten uns sowohl bei unseren Mitarbeitern, für die Einsätze, als auch bei unseren Azubis für die gelungene Durchführung und das gezeigte soziale Engagement herzlich bedanken. Die Teams der Aktion hatten noch einige Tage mehr etwas davon, mit einem intensiven Muskelkater im ganzen Körper. Aber das war es wert!

Mehr Infos zum Verein finden Sie hier

Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. Nürnberg, Johannisstraße 40, 90419 Nürnberg, Tel.: +49 (0)911 390946, hallo(at)ekk-nuernberg.de

Spendenkonto

Sparkasse Nürnberg, IBAN: DE92760501010001907920, BIC: SSKNDE77XXX

Diese Seite weiterempfehlen: