Business Case Inside Sales Saas

Mit Inside Sales schnell wachsen!

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MÄRKTE DURCHDRINGEN &

ERFOLGE FEIERN

Um Neukundenumsätze on-top zu generieren, wurde ein SUXXEED Inside Sales Team als eigenständiger Vertriebskanal erfolgreich in die vorhandene Vertriebsstruktur integriert. Langjährige Vertriebserfahrung traf auf ein junges, starkes SaaS-Unternehmen. 

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305% Umsatzsteigerung

Umsatzsteigerung von 2019 auf 2020 um 305%.

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ROP 144% *

ROP-Entwicklung der Partnerschaft von 2019 auf 2020: von 97% auf 144%.

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Mehrumsatz nach
10 Monaten

Bereits nach 10 Monaten übertraf der monatlich generierte Umsatz unsere monatlichen Kosten.

*Return on Partnership: Durch SUXXEED generierter Umsatz geteilt durch Kosten von SUXXEED.

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Key Facts   

Branche: SaaS

Mitarbeiter: 185

Zielmarkt: DACH

Need: Neukunden

Herausforderung

  • Begrenzte Ressourcen: Dem SaaS-Unternehmen fehlten Vertriebsmitarbeitende, die den Markt schnell durchdringen, um den starken Wettbewerb hinter sich zu lassen. Zudem waren intern nur begrenzte Rekrutierungsmöglichkeiten vorhanden.

  • Zielsetzung: Schnelle Skalierung nach oben! Das SaaS-Unternehmen will nicht nur national, sondern auch international möglichst schnell durchstarten.

  • Produktkomplexität: Der Mehrwert der komplexen Softwarelösung soll dem Kunden klar kommuniziert und zielführend demonstriert werden, um Kundenversprechen einzuhalten.

Lösung

SUXXEED übernahm das Recruiting, Training und den Aufbau eines externen Inside Sales Teams. Durch die dazugewonnene Schlagkraft wurde in kurzer Zeit der Zielmarkt durchdrungen. Dabei stellte die Zuordnung persönlicher Ansprechpartner einen kontinuierlichen Kundendialog zu sicher.

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High Level Neukundenakquise

Das externe Inside Sales Team von SUXXEED verantwortete neben dem internen Sales Team den gesamten Neukundengewinnungsprozess: Leadgenerierung und -qualifizierung, Produktpräsentation, Demoversion und Vertragsabschluss (durchschnittl. Sales-Cycle von 3 Monaten).

Erst nach Vertragsabschluss wurden die Kunden an das Customer-Success-Team des SaaS-Unternehmens übergeben, um Cross- bzw. Upselling Potenziale auszuschöpfen.

Ergebnis

  • Ein externer Inside Sales wurde als eigenständiger Vertriebskanal in die vorhandene Vertriebsstruktur integriert. 

  • Die Auftraggeber-Ressourcen wurden stark entlastet (Vertrieb und HR).

  • Ein wertvoller Know-how-Transfer: Gegenseitige Unterstützung beim Aufbau von effizienten Vertriebsstrukturen und (digitalen) Prozessen.

  • Schnelle Marktdurchdringung: Gemeinsam mit dem Auftraggeber konnte ein starkes Umsatzwachstum im Zielkundensegment generiert werden (Konstante Ziellerreichung bis zu 126%) .

  • Die Perspektive: Durchdringung internationaler Märkte.

Haben Sie weitere Fragen zum Thema B2B-Vertrieb, die wir Ihnen hier nicht beantworten? 

Dann melden Sie sich gerne bei unseren Vertriebsexperten.



Sales Consultant

Carolina Koschinski

Sales Consultant
Vertrieb

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