PREDICTIVE SALES SOFTWARE SALESLUXX
salesluxx unterstützt Ihren Inside Sales, Umsatzpotenziale effizient und intelligent auszuschöpfen.
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Datenbasierte, priorisierte
Kundenliste
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mehr Effizienz & Effektivität
im B2B-Vertrieb
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einfache & transparente
Vertriebssteuerung
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entwickelt von langjährigen
Sales Experten
Was genau ist salesluxx?
salesluxx ist eine von Sales-Experten entwickelte browserbasierte Predictive Sales Software für die Betreuung von B2B-Bestandskunden mit hohem Verbrauchsgüterumschlag durch einen Inside Sales.
Die Software unterstützt B2B-Inside-Sales-Mitarbeitende bei der Kundenauswahl und Gesprächsvorbereitung: Über salesluxx erhält der Inside Sales täglich automatisiert eine Kundenliste priorisiert nach Kundenwert. Zusätzlich werden konkrete Anrufgründe inklusive detaillierten Kundenübersichten mit aktuellen Umsatzgrafiken zur Kaufhistorie dargestellt.
Wie kann salesluxx ihren Inside Sales unterstützen?
Automatisierte, KI-basierte Kundenliste nach Priorität
- To-do-Liste: Täglich aktualisierte und neue berechnete Potenzialliste durch KI-Algorithmen
- Effizienzsteigerung: Es werden nur die Verkaufsgespräche mit den höchsten Erfolgsaussichten priorisiert
- Integrierte Anrufgründe zur Verbesserung der Conversion Rate: Der Inside Sales sieht auf einen Blick, welche Bestandskunden aus welchen Gründen zu kontaktieren sind

Optimale Gesprächsvorbereitung
- 360° Customer View: Ihr Inside Sales erhält alle relevanten Kundeninformationen aus CRM und ERP auf einen Blick
- Schnellere Potenzialidentifikation dank integrierter ERP- und CRM-Daten, Darstellung berechneter Anrufgründe sowie offener Umsatzpotenziale
- Mehr und bessere Vertriebsgespräche durch detailliertes Customer Dashboard

Vereinfachte und übersichtliche Vertriebssteuerung
- Umsatzsteigerung durch Fokussierung der Vertriebsaktivitäten
- KI-gesteuerte Identifikation von Kundenpotenzialen zur maximalen Ausschöpfung
- Reporting & Transparenz: Automatische Steuerung und Vereinheitlichung des Vertriebsprozesses
- CRM-Systemlücken werden geschlossen: ERP-Daten und CRM-Informationen fließen in einem Tool zusammen

Von Sales Profis entwickelt
- Branchenübergreifende B2B-Vertriebserfahrung
- 20 Jahre B2B-Inside-Sales-Strategie- und Prozesserfahrung
- Vertrieb von komplexen Produkten und großen Produktportfolios durch über 300 Inside Seller

Sie sehen salesluxx als eine Möglichkeit, Ihren B2B Inside Sales im Bestandskundensegment optimal zu ergänzen?
Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit unserem Consultant.
Für wen ist die Software salesluxx geeignet?
salesluxx wurde speziell für die B2B Inside Sales Bestandskundenbetreuung in Branchen mit hohem Verbrauchsgüterumschlag, einem breiten Produktportfolio und einer großen Bestandskundenbasis konzipiert – wie es beispielsweise im Handel oder in der Industrie der Fall ist.
Wenn Sie folgende Herausforderungen kennen, ist salesluxx die richtige Software für Sie:
1. Die Kundenauswahl erfolgt rein nach Bauchgefühl
- Keine datengetriebene Unterstützung bzw. Kundenauswahl
- Keine automatisierte Priorisierung der Aufgaben
- Vertrieb ruft nur Lieblingskunden an
- Probleme bei Identifizierung des wichtigsten Kunden
2. Das Umsatzpotenzial wird nicht voll ausgeschöpft
- Cross- und Upselling-Potenziale bleiben auf der Straße
- Die Kundendurchdringung ist zu gering
- Die Kundenabwanderung ist zu hoch
- Intransparenz von Kundeninformationen
3. Fehlende
Transparenz im Bereich Reporting & Prozesse
- Kein valides Reporting zur Vertriebsperformance
- Dem Vertrieb liegen keine Umsatzkennzahlen zum Kunden vor - fehlende Kundenhistorie aus dem ERP
- Keine einheitlichen Prozesse - die Kundenauswahl basiert auf mehreren Tools bzw. Listen
- Fehlende adäquate Zielvorgaben
- Systemlücken durch Nutzung von verschiedenen Anwendungen und manueller Priorisierungen
Die Predictive Sales Software salesluxx passt genau zu Ihrer Branche und den täglichen Herausforderungen?
Sprechen Sie uns gerne an.
Wie einfach funktioniert salesluxx im täglichen Einsatz?
Die Nutzung von salesluxx ist kinderleicht: Nach Lieferungen Ihrer Daten steht Ihnen über salesluxx eine KI-basierte, priorisierte Kundenliste zur Verfügung. Die Grafik zeigt, wie einfach salesluxx in der Handhabung ist.
Auch im Sales hat der Tag nur 24 Stunden. Daher ist auch hier der größte Hebel für Performancesteigerungen die zielgerichtete Verteilung der eigenen Kapazitäten auf die Kunden. Der Vertrieb muss sich jedes Mal sicher sein, ob er an die richtige Tür klopft.
PROF. DR. CHRISTIAN SCHMITZ
Lehrstuhlinhaber Sales Management Department Ruhr-Universität Bochum
Christian Soller
Sales Consultant
