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Vertriebszeitung

DIE VERTRIEBSZEITUNG

STELLT SICH VOR...

Vertriebszeitung.de, das brandaktuelle Infoportal für Macher und Entscheider im Vertrieb!

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Vertriebszeitung.de - Eine Erfolgsstory seit 2011!

Schön, dass Sie da sind!

Willkommen bei der Vertriebszeitung.de. Als eine der erfolgreichsten Plattformen für Vertriebswissen im deutschsprachigen Raum informieren wir Vertriebsinteressierte über aktuelle und zukünftige Entwicklungen in der Vertriebspraxis.

Wir verfügen über eine treue Leserschaft, die sich über unser breites Themenangebot in Form von Fachartikeln, Checklisten, Branchenbeispielen und Buchtipps freut und täglich wächst.

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Autoren, die unsere Leser seit Jahren mit erstklassiger Vertriebsexpertise versorgen: Das sind Experten mit langjähriger Vertriebserfahrung und Hochschulprofessoren aus der Vertriebsforschung. Hier möchten wir ganz besonders die Vertriebsprofessoren der Ruhruniversität Bochum erwähnen, mit denen wir einen herzlichen und regen Kontakt pflegen, Prof. Dr. Christian Schmitz und Prof. Dr. Jan Wieseke mit ihrem Team.

Lernen Sie uns doch auch einmal kennen:

Zur Vertriebszeitung

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Mehr als nur ein Corporate Blog

Wir sind in erster Linie ein von vielen Experten getragenes Infoportal für Mitarbeiter und Entscheider im B2B-Vertrieb, stehen aber auch als Experte für einige Vertriebsthemen Pate, die unser Kerngeschäft Inside Sales und Vertriebsoutsourcing betreffen. 

Michael Ahlers, Gründer der SUXXEED GmbH und Birgit Ahlers, Marketing Managerin haben die Vertriebszeitung 2011 entwickelt, lange bevor Blogs sich auf Unternehmenswebseiten etabliert haben. Unsere Idee ist es, alle interessierten Vertriebsbeschäftigte mit aktuellem Know-How zu unterstützen, egal, ob Einsteiger, Vertriebsprofi oder Führungskraft.

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Vertriebsexpertise zur freien Verfügung für alle

Als Vertriebsdienstleister ist SUXXEED ständig damit beschäftigt, neue Mitarbeiter vertrieblich auszubilden sowie Salesprofis und Führungskräfte noch besser zu machen. Da es in Deutschland weder Ausbildungsberuf noch Bachelorstudiengang zum Vertriebsfachmann gibt, haben wir neben unserer SUXXEED Sales Academy mit der Vertriebszeitung eine Informationsplattform für Vertriebsmitarbeiter, Quereinsteiger und Führungskräfte erschaffen, die Sie bei der Ausübung ihrer Tätigkeit fachlich unterstützt.

Für wen ist die Vertriebszeitung interessant?

Der typische Leser unserer Plattform ist im Vertrieb tätig, zur Hälfte in leitender Funktion, sei es in der Geschäftsführung, Vertriebs-, Team- oder Leitung Inside Sales oder als Mitarbeiter im Key Account Management, Außendienst oder allgemein im Vertrieb. Darüber hinaus besuchen uns zunehmend Marketingmitarbeiter, Studenten und Vertriebsinteressierte.

 

Unsere Leser in Zahlen

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sind im B2B tätig

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die Hälfte ist in leitender Position

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die männlichen Leser überwiegen

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fast die Hälfte liest mobil

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die Kernleser sind 24-44 Jahre alt

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mehr als die Hälfte hat studiert

Was möchten unsere Leser wissen?

Klassische Herausforderungen im Vertriebsalltag

Die Themen der Vertriebszeitung behandeln tägliche Herausforderungen im Vertrieb, die jeden betreffen wie B2B Know-How, Kaltakquise und Leadmanagement, Führungsaufgaben und Kompetenzen. Hinzukommen strategische und wissenschaftliche Erkenntnisse sowie Fragen zur Zukunft des Vertriebs.

Diese Themenbereiche interessieren unsere Leser am meisten:

Quelle: Leserumfrage Vertriebszeitung, September 2019

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Vertrieb und Marketing wachsen zusammen

Sales/Marketing Alignment, das „Zusammenwachsen“ dieser beiden Bereiche, die sich oft ganz fremd sind, liegt uns am Herzen. Wir leben es selbst und lieben es: Es generiert so viel mehr Ideen, schafft gegenseitiges Verständnis und erzeugt eine Menge gemeinsamer Motivation. Diesem Spirit widmen wir auch in der Vertriebszeitung einen festen Platz.

Vertriebsforschung im Elfenbeinturm? Ein Irrtum

Schon seit vielen Jahren arbeiten wir eng mit renommierten Sales- und Marketingprofessoren an Hochschulen und Universitäten zusammen. Wer denkt, dass sie unnahbar und unverständlich sind, der irrt sich. Ihre Forschungsthemen, Studien und Praxisprojekte mit Unternehmen verbessern unsere Expertise im Vertriebsalltag eindrucksvoll und anschaulich. Lesen Sie dazu unsere Beiträge in der Vertriebslounge.

Wer schreibt für die Vertriebszeitung?

Enge Kooperation mit Universitäten und Fachexperten

Schon seit dem Start unserer Vertriebsplattform im Jahr 2011 arbeiten wir gemeinsam mit einem Netzwerk aus Fachredakteuren, Gastautoren und Vertretern aus der Vertriebswissenschaft eng zusammen.

Unsere Gastautoren begleiten uns meist schon seit Jahren. Sie weisen langjährige Erfahrung im Vertrieb, der Vertriebsberatung, Weiterbildung, Lehre oder als Speaker auf und teilen ihr Wissen gern und vielfältig mit unseren Lesern. Und es werden immer mehr.

Sehr herzlich und eng ist unser Austausch mit den Inhabern des Sales & Marketinglehrstuhls der Uni Bochum, Prof. Dr. Christian Schmitz und Prof. Dr. Jan Wieseke und ihrem Team. Zudem pflegen wir langjährige Kontakte auch zur Uni St. Gallen und weiteren Hochschulen.

Sehen sie sich unsere Autorenliste doch einmal an.

Unsere Chefredakteurin Birgit Ahlers stellt zudem jede Woche ein neues Buch rund um den Vertrieb in unserer Rubrik Buchtipps vor.

Die beliebtesten Themenformate in der Vertriebszeitung

Quelle: Leserumfrage Vertriebszeitung, September 2019

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Direkter Kontakt in die Redaktion

Sie haben Fragen zur Vertriebszeitung, oder möchten in den exklusiven Kreis der Autoren aufgenommen werden? Melden Sie sich direkt in der Redaktion:



Chefredakteurin Birgit Ahlers

Birgit Ahlers

Chefredakteurin
Vertriebszeitung

Tel.: +49 911 6602 100
Mobil: +49 162 4081125
E-Mail: birgit.ahlers@vertriebszeitung.de

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