Einstieg_D

Mein Einstieg

SUXXEED bietet viele Möglichkeiten - auch für Quereinsteiger:innen - in den Vertrieb einzusteigen, sich in diesem Bereich ausbilden zu lassen oder sich weiterzuentwickeln. Lies hier, welche das sind, welche Erfahrungen du jeweils mitbringen solltest und was dich auf deinem Karrierepfad erwartet.

Jobs im Vertrieb: Welche Einstiegsmöglichkeiten bietet mir SUXXEED?

Die gute Nachricht vorweg: Wir suchen Mitarbeitende mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen. Ob du bei uns eine Ausbildung startest, unser Traineeprogramm durchlaufen oder als Werkstudent neben deinem Studium arbeiten und Praxisluft schnuppern willst; ob du nach deiner Ausbildung oder deinem Studium bei uns in den Beruf einsteigen willst; oder ob du deine bisherige Berufserfahrung bei uns gewinnbringend einsetzen willst, dich beruflich verändern oder als Quereinsteiger:in in den Vertrieb möchtest: Gerne hören wir von dir!

WO SOLL ES HINGEHEN?

IN DIE PROFILIGA!

SUXXEED Traineeprogramm im Vertrieb

Work, Sales, Training & Leadership

Unser Traineeprogramm im Vertrieb mit Schwerpunkt Nachwuchsführungskraft bietet dir eine erstklassige, qualifizierte Top-Ausbildung für deine Tätigkeit im Vertrieb. Es bietet den perfekten Berufseinstieg sowohl für Hochschulabsolventen als auch für ausgebildete Kaufleute. Das Traineeship bieten wir aktuell sowohl in Nürnberg und in Köln als auch neu in Frankfurt an.

Traineeprogramm im B2B-Vertrieb

Mehr zum Programm erfahren

Traineeprogramm im B2B-Vertrieb

Innerhalb von 24 Monaten machen wir dich fit im B2B-Vertrieb, sodass du in eine verantwortungsvolle Rolle übernommen werden kannst - entweder als Führungskraft oder in einer vertrieblichen Spezialistenrolle. 

Exzellente Vertriebstrainings, Sales Coaches, die immer an deiner Seite sind und ein abwechslungsreicher Job mit Verantwortung: Unser Traineeprogramm im B2B-Vertrieb hat alles zu bieten. Du durchläufst innerhalb von zwei Jahren ein individuell auf dich ausgerichtetes Traineeprogramm.

In spannenden Projekten gestaltest du aktiv SUXXEED mit, sammelst wertvolle Erfahrungen und übernimmst sukzessive mehr Projekt- oder Führungsverantwortung. Was wir dir versprechen: eine Arbeit, die Spaß macht, ein Beruf mit Zukunft, eine tolle Community, ein spannendes Business. Unser Ziel: Wir machen dich zum Vertriebsprofi oder zur Nachwuchsführungskraft. Denn wir setzen konsequent auf unseren eigenen Nachwuchs. Über 90% unserer aktuellen Führungskräfte kommen aus den eigenen Reihen. Diesen erfolgreichen Weg gehen wir weiter - am besten mit dir!

Schon überzeugt? Dann bewirb dich direkt auf unsere Trainee Jobs in Nürnberg, Köln, Krefeld, Düsseldorf oder Frankfurt. Ausführliche und weiterführende Infos zum gesamten Traineeprogramm findest du hier.

 

Ein Beispiel: Der Karriereweg von Garvin Beer

Garvin Beer war der erste Trainee bei SUXXEED. 2005 hat er im Unternehmen gestartet, ist zum stellvertretender Niederlassungsleiter aufgestiegen und zum Mitglied der Geschäftsleitung. Jetzt baut er die Abteilung Sales Intelligence auf und setzt unverzichtbare Impulse für den Vertrieb der Zukunft. 

Garvin-Karriereweg_bei SUXXEED

Wir empfehlen dir: Hör dir am besten selbst an, was unsere aktuellen und ehemaligen Trainees von ihrer Vertriebsausbildung bei uns berichten. 

Als Studierende:r Praxiserfahrung im Vertrieb sammeln

Wenn du neben deinem Studium ein modernes und erfolgreiches Unternehmen von innen kennenlernen, Praxisluft im Vertrieb schnuppern und dabei Geld verdienen willst, bietet sich eine Tätigkeit als Werkstudent (m/w/d) in Nürnberg oder in Köln bei SUXXEED an. 

info-i-suxxeed-goldDu willst wissen, welchen Aufgaben du als Werkstudent:in im B2B-Vertrieb nachgehst? Du möchtest erfahren, warum sich ein Einstieg bereits als Studierende:r lohnt und warum der Studiengang zweitrangig ist? Hier findest du alles zu deinem Einstieg als Werkstudent (m/w/d) in Nürnberg oder Köln

Was sollte ich mitbringen?

Du bist an der Universität oder Fachhochschule immatrikuliert und bringst neben kommunikativem Geschick auch Spaß am Kundenkontakt mit.

Was bietet mir SUXXEED?

  • Maximale Flexibilität & mobil arbeiten:
    Du hast die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten an dein Studium flexibel anzupassen und nach deiner Einarbeitung auch aus dem Home-Office zu arbeiten.
  • Individuelle Vertriebstrainings
    Wir sind stolz auf unsere interne SUXXEED Sales Academy. Damit du fit für jedes vertriebliche Gespräch bist, durchläufst du unsere Basis-Schulung zum Vertriebsspezialisten. Zusätzlich stellen wir dir im Zuge unserer umfassenden Einarbeitung eine:n persönliche:n Mentor:in zur Seite.
  • Spannende Tätigkeiten
    Du wirst vom ersten Tag an im Team eingebunden. Als Werkstudent:in arbeitest du bei uns nicht nur zu. Du sollst erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln.

Alles rund um unsere Werkstudentenstellen im B2B-Vertrieb findest du hier:

Weitere Infos hier!

Als Werkstudent bei SUXXEED bin ich ein vollwertiges Teammitglied. Vor allem schätze ich die volle Flexibilität. So lassen sich Studium, Freizeit und Arbeit perfekt unter einen Hut bringen.
Jan
Werkstudent

Als Berufs- und Quereinsteiger:innen in den B2B-Vertrieb

Du möchtest dein erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen, professionelle Erfahrung im Geschäftskundenkontakt sammeln und den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere legen? Dann bist du als Berufseinsteiger:in, Quereinsteiger:in bzw. Young Professional bei uns genau richtig.

Welchen Ausbildungshintergrund muss ich mitbringen?

Ob mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, einem abgeschlossenen Studium, einer Weiterbildung oder als Quereinsteiger – bei SUXXEED findest du passende Joboptionen für den Berufseinstieg in den Vertrieb. Entscheidend ist nicht deine Vertriebserfahrung, sondern deine Begeisterung für eine kommunikative Tätigkeit und der Mut, etwas Neues zu beginnen
Für den Vertrieb gibt es keinen klassischen Ausbildungsberuf. Gerade aus diesem Grund eignet sich der Bereich Sales hervorragend für einen Quereinstieg. 

Bei uns arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Vorerfahrungen und Ausbildungen: vom Einzelhandelskaufmann und der Touristikkauffrau über ausgebildete Fotografinnen und Fitnesskaufleuten bis hin zu Historikern und Gastronominnen.  Die Vorteile einer Anstellung im professionellen B2B-Vertrieb bei uns gegenüber vielen der genannten Jobs liegen dabei klar auf der Hand: flexibles Arbeiten mit Home-Office-Möglichkeit, keine Wochenendarbeit und eine gute Vertriebsausbildung. 

Wie sieht meine vertriebliche Tätigkeit aus?

Du betreust namhafte Geschäftskunden und übernimmst Verantwortung für Kundenbeziehungen in einer unserer zahlreichen Vertriebsallianzen. Das Aufgabenspektrum reicht im verkaufsaktiven Innendienst - dem Inside Sales - von der telefonischen Leadgenerierung und Neukundenakquise bis hin zur Betreuung und Entwicklung der Bestandskunden.

Wie werde ich für den Vertrieb fit gemacht?

Wir bilden dich in unserer SUXXEED Sales Academy zum Vertriebsprofi aus. Anspruchsvolle vertriebliche und persönlichkeitsbildende Trainings sorgen für deine vertriebliche Basis. Unsere Führungskräfte und Trainer lassen dich nicht allein und unterstützen dich aktiv in der Einarbeitungsphase.

 

Vor SUXXEED hatte ich wenig mit Vertrieb zu tun. Von Anfang an hatte ich einen Paten an meiner Seite. So wurden mir meine anfänglichen Unsicherheiten schnell genommen.
Florian
Account Manager

Mit Berufserfahrung im Vertrieb durchstarten

Du bist neugierig und auf der Suche nach etwas Neuem? SUXXEED bietet dir in der Geschäftskundenbetreuung im B2B-Vertrieb Möglichkeiten der Weiterentwicklung, Abwechslung und menschlichen Zusammenhalt!

Welche Erfahrungen sollte ich mitbringen?

Du hast bereits erfolgreich im Vertrieb gearbeitet und bist bereit für den nächsten Schritt im Innen- oder Außendienst? Bei SUXXEED übernimmst du mit deinem fundierten Know-how herausfordernde und spannende Aufgaben.

Welche vertrieblichen Aufgaben erwarten mich?

Ob als Senior Account Manager im Innendienst oder als erfolgreicher Außendienst-Mitarbeiter – du erschließt neue Marktpotenziale für unsere Auftraggeber oder baust durch deine Präsentationsstärke bestehende Kundenbeziehungen aus.

Welchen Mehrwert bietet mir SUXXEED?

Als Vertriebspartner von absoluten Top-Unternehmen bieten wir dir die Möglichkeit, deine vertriebliche Kompetenz bei verschiedenen Auftraggebern anzuwenden – und das, ohne den Arbeitgeber wechseln zu müssen.

Durch erfahrene Trainer und Coaches unserer SUXXEED Sales Academy steigerst du maßgeblich deinen Erfolg als Vertriebsspezialist. Und auch in Richtung Führungskarriere kannst du dich bei uns weiterbilden.

Als Schüler:in oder Student:in eine Ausbildung im Vertrieb absolvieren

Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und bist bereit für deine berufliche Zukunft? Vielleicht war dir aber auch dein Studium zu theoretisch und du möchtest stattdessen mit einer Ausbildung durchstarten? Du möchtest bereits von Anfang an eigene Ideen einbringen und suchst nach einer zukunftssicheren, spannenden Ausbildung mit Übernahmegarantie? Dann starte deine Ausbildung bei SUXXEED!

Im Rahmen deiner dualen Ausbildung in unserer Unternehmenszentrale in Nürnberg bieten wir dir ein praxisnahes Ausbildungskonzept, bei dem du sämtliche Abteilungen durchläufst, wie z.B. Vertrieb, Marketing, IT-Abteilung, Personal und Buchhaltung. Neben den fachlichen Qualifikationen vermitteln wir dir kommunikative und persönliche Skills.

Aktuell bilden wir in folgenden Berufsfeldern aus:

 

Nach deiner 3-jährigen Ausbildung wirst du je nach Ausbildungsschwerpunkt in einem passenden Fachbereich übernommen.

Kachel Bewerbungsprozess Icon Bewerbungsunterlagen

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Mit deiner Bewerbung bei uns wird der Bewerbungsprozess angestoßen. Welche Schritte du durchläufst, erfährst du hier.

Der SUXXEED Bewerbungsprozess

Kachel Stellenangebote Icon mit Statement Start Your Future

Unsere Stellenangebote

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch unsere offenen Stellen an. Welche spricht dich an? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Offene Stellen

Diese Seite weiterempfehlen:

Dein direkter Kontakt zu unserem Talent Acquisition Team

Du hast noch Fragen zu unseren Einstiegsmöglichkeiten in den B2B-Vertrieb? Dann kontaktiere mich einfach!



Deine Ansprechpartner

Talent Acquisition Team


Tel.: +49 911 6602 329
WhatsApp: +49 162 4081137
E-Mail: bewerbung@suxxeed.de