Ergebnis nach 6 Monaten: Mit vier Mitarbeitern wurden 75 Kundentermine erzielt und eine 58% Conversion von Termin zu Verkaufschance. Insgesamt wurde ein Salesfunnel von 1,2 Mio. Euro generiert.
Global Player für Telefonanlagen
Mitarbeiter: 13.000
Standorte: weltweit
Leadmanagement
Zusammenarbeit: seit 2010
Unser Kunde sah sich mit den klassischen Herausforderungen bei der Kaltakquise konfrontiert: Eine vorab geschaltete Kampagne wurde vom Zielkunden nicht wahrgenommen oder erinnert, der richtige Ansprechpartner musste qualifiziert werden, Kunde verzögert den Leadmanagementprozess durch Hinhalten.
Salesfunnel von 2.6 Mio. Euro im ersten Jahr aufgebaut, Conversion Rate Funnel zu Auftrag 30%, 780.000 Euro realisierter Neukundenumsatz p.a.
Bildung eines Teams von vier erfahrenen vertrieblichen 'Huntern'. Das Prozesswesen wurde in einem Workflow sauber aufgesetzt: Wann wird die Kampagne geschaltet, wann erfolgt das anschließende Telefonat, etc? Mehrere Folgegespräche werden auf Wunsch unseres Kunden mit dem Interessenten geführt, bevor ein Termin vereinbart wird.
Nach 6 Monaten wurden die Ziele von 75 Terminen durch die Hunter erreicht, ebenso wie 1,2 Mio. Euro Sales Funnel.
Wie wandeln Sie Interessenten systematisch in Neukunden um? Sie haben kein System? Dann wird es höchste Zeit!
Sales Consultant
Vertrieb
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