Leadmanagement mit Kampagnenunterstützung

Leadmanagement mit Kampagnenunterstützung

Business Case

Leadmanagement mit Kampagnenunterstützung

Summary

Ergebnis nach 6 Monaten: 75 Kundentermine mit vier Mitarbeitern erzielt, 58% Conversion von Termin zu Verkaufschance, 1.2 Mio. Salesfunnel generiert.

Firmensitz-Gründung

Unser Kunde

Global Player für Telefonanlagen

Mitarbeiter: 13.000

Standorte: weltweit

Firmensitz-Gründung

SUXXEED Dienstleistung

Leadmanagement

Zusammenarbeit: seit 2010

Herausforderung

Unser Kunde sah sich mit den klassischen Herausforderungen bei der Kaltakquise konfrontiert: Eine vorab geschaltete Kampagne wurde vom Zielkunden nicht wahrgenommen oder erinnert, der richtige Ansprechpartner musste qualifiziert werden, Kunde verzögert den Leadmanagementprozess durch Hinhalten.

Zielsetzung

Salesfunnel von 2.6 Mio. Euro im ersten Jahr aufgebaut, Conversion Rate Funnel zu Auftrag 30%, 780.000 Euro realisierter Neukundenumsatz p.a.

Lösung

Bildung eines Teams von vier erfahrenen vertrieblichen 'Huntern'. Das Prozesswesen wurde in einem Workflow sauber aufgesetzt: Wann wird die Kampagne geschaltet, wann erfolgt das anschließende Telefonat, etc? Mehrere Folgegespräche werden auf Wunsch unseres Kunden mit dem Interessenten geführt, bevor ein Termin vereinbart wird.

Ergebnis

Nach 6 Monaten wurden die Ziele von 75 Terminen durch die Hunter erreicht, ebenso wie 1.0 Mio. Euro Sales Funnel.

Wie wandeln Sie Interessenten systematisch in Neukunden um? Sie haben kein System? Dann wird es höchste Zeit!

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Ihr Ansprechpartner

Sales Consultant Christian Soller

Christian Soller

Sales Consultant
Vertrieb

Telefon: +49 911 6602 147
Mobil: +49 (0) 173 1922353
E-Mail: christian.soller@suxxeed.de

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