Die Übernahme von 7.500 Kunden < 5.000 Euro Jahresumsatz resultierte im ersten Jahr in einer Umsatzsteigerung von 30%. 2.500 Kunden wurden erfolgreich qualifiziert und segmentiert.
Top Unternehmen der Hydrauliktechnik
Mitarbeiter: 2.500
Standorte: Europa
Angebotsmanagement, Kleinkundenmanagement
Zusammenarbeit: seit 2017
In diesem Markt ging es darum, die Kleinkunden des Auftraggebers wieder an die Marke zu binden und die Umsätze anzukurbeln. Unsere Herausforderung war es, hierzu die richtigen Vertriebsmitarbeiter mit gutem Verständnis für Technik und dem Vertriebsgen zu finden.
Der Break Even im Projekt wurde bereits in den ersten 6 Monaten erreicht. Die Zielerreichung lag im ersten Jahr bei 104%.
Aufsetzen eines Teams mit 3 Inside Sales Mitarbeitern innerhalb von 12 Wochen. Aufgabe war es, die kleinen Kunden zu qualifizieren, um über die weitere Betreuungsintensität entscheiden zu können. Potenzialkunden verblieben dann beim Vertriebsmitarbeiter, Nullkunden ohne Potenzial verblieben in passiver Betreuung. Ziel war es, neues Vertrauen beim Kunden zu schaffen und evtl. Probleme zu lösen, um die Kundenbeziehung zu festigen.
Alle Ziele im ersten Jahr wurden erreicht, das Inside Sales Team um zwei weitere Mitarbeiter erweitert. Große Projekte werden identifiziert und an den Außendienst übergeben.
Binden Sie Ihre loyalen Kleinkunden langfristig an Ihr Unternehmen. Nicht nur ohne großen Aufwand, sondern mit Gewinn!
Sales Consultant
Vertrieb
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